START

ISLAM

GLAUBENSLEHRE

RECHTSLEHRE

SUFISMUS

GESCHICHTE

ARTIKEL

WAS_IST_NEU?

KONTAKT

LINKS

 

Bittgebet des Großscheikh Abdullah Faiz ad-Daghastanî

 


    Bismillahi-Rahmani-Rahim

    Allahumma innî astaghfiruka min kulli mâ tubtu lahu ilayka thumma ´udtu fihi. wa astaghfiruka min kulli mâ aradtu bihi wajhika wa khâlatanî fîhi mâ laysa fîhi ridâk. wa astaghfiruk li-ni´am allatî taqawwaytu biha ´alâ ma´asîyatik. wa astaghfiruka min adh-dhunûb allatî lâ ya´lamahu ghayruka wa lâ yattali´u ´alayha ahadun siwâk wa lâ yasa´uha illa rahmatika wa la tunjî minha illa maghfiratuka wa hilmuka. Lâ ilaha  illa-Anta, subhânaka innî kuntu min adh-dhâlimîn.
    Allahumma innî astaghfiruka min kulli dhulmin dhalamtu bihi ´ibadaka. Fa ayyâma ´abdin min ´ibâdik au amatin min imâ'ika dhalamtu fî badanihi au ´irdihi au mâlihi fa ´atihi min khazâ'inik allatî lâ tanqus. Wa as'aluka an tukrimanî bi-rahmatika allatî wasi´at kulla shay wa lâ tuhînanî min ´adhâbik wa ta'tîayanî mâ as'aluka fa-innî haqîqun bi-rahmatik ya arhamur-Râhimîn. wa salla-Allahu ´alâ Sayiddina Muhammadin wa ´alâ alihi wa sahbihi ajma´în. wa lâ haula wa lâ quwatta illa billah il-´Alî ul-´Âdhîm

Im Namen Allahs, des All-Gnädigen, des All-Barmherzigen

Oh Allah, ich bitte Dich wirklich um Vergebung für alles was ich vor Dir bereut und dann wieder getan habe und ich bitte Dich um Vergebung für alles was ich im Streben Nach Deinem Antlitz beabsichtigt habe und dann vermischt habe mit dem, was nicht Dein Wohlgefallen erregt  und ich bitte Dich um Vergebung für die Gnaden, die Du mir erwiesen hast und die ich genutzt habe, um meinen Ungehorsam Dir gegenüber zu vermehren und ich bitte Dich um Vergebung für die Sünden, die keiner kennt außer Dir und die keiner sieht außer Dir und die nichts umfasst außer Deiner Barmherzigkeit und von denen nichts erretten kann außer Deiner Vergebung und Deiner Milde. Es gibt keine Gottheit außer Dir, gepriesen seiest Du, wahrlich ich bin einer der Unrecht-Begehenden.

Oh Allah, ich bitte Dich wirklich um Vergebung für jegliches Unrecht, daß ich Deinen Dienern zugefügt habe. Sei es, daß ich einem Diener von deinen Dienern oder eine Dienerin von Deinen Dienerinnen körperlich oder bezüglich ihrer Würde oder ihrem Besitz Unrecht zugefügt habe, so entschädige Du sie aus Deinen endlosen Schätzen. Und ich bitte Dich, ehre mich mit Deiner Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst und erniedrige mich nicht mit Deiner Strafe und gewähre mir meine Bitten, denn ich bedarf so sehr Deiner Barmherzigkeit, Oh Barmherzigster aller Barmherzigen. Und möge Allah Segen senden und Frieden auf unseren Meister Muhammad und seine Familie und Gefährten allesamt und es gibt keine Macht und keine Kraft zur Veränderung außer durch Allah, den Höchsten, den Allgewaltigen.

Übersetzt aus Scheikh ´Adnân Qabbânîs “Al-Futuhât al-Haqqaniyya”
von `Abd al-Hafidh Wentzel

 

Es ist besonders im Monat Rajab empfohlen,
 dieses Bittgebet täglich zu lesen.

START

ISLAM

GLAUBENSLEHRE

RECHTSLEHRE

SUFISMUS

GESCHICHTE

ARTIKEL

WAS_IST_NEU?

KONTAKT

LINKS